Login

Steffen Hung


Bewertungen

Durchschnitt: 6.97

Alpenexpress "Enzian" - Europa-Park [DE]
(7)
Steffen Hung
Lässige Familienbahn für Kinder ab 1 Meter. Hier haben wir vor der Einführung der Virtual Reality Option gegen Parkschluss sehr viel Spass gehabt, da sie bei leerer Schlange die Anzahl Runden erhöht haben. Dies ist wegen VR nun leider nicht mehr möglich.
Die VR-Bahn mit den 5 auswählbaren Filmen ist relativ eindrücklich, jedoch sollte es gratis sein, bei den anderen Parks geht das auch.
Zuletzt bearbeitet:
Schweizer Bobbahn - Europa-Park [DE]
(6)
Steffen Hung
Als Kind hab ich die Bahn brutaler empfunden, heute ganz eindrücklich, wie gut die Bahn ohne Schienen funktioniert.
Blue Fire Megacoaster - Europa-Park [DE]
(10)
Steffen Hung
Meine Lieblings-Achterbahn im Europapark. Genialer raketenmässiger Start und toll gemachte Loopings inkl. Schnelldrehung am Schluss.
Wodan - Timburcoaster - Europa-Park [DE]
(5)
Steffen Hung
Hier holperts und ruckelts hin und her. Ist mir zu laut.
Zuletzt bearbeitet:
It's A Small World - Disneyland Paris [FR]
(10)
Steffen Hung
Mein Lieblings-Darkride überhaupt. Wenn ich im Disneyland bin, muss ich "It's A Small World" mehrmals besuchen. Tolle, jeweils dem Land angepasste Melodie, witzige Figuren, es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken!
Fluch der Kassandra - Europa-Park [DE]
(3)
Steffen Hung
Diese Attraktion gibt's in fast jedem Entertainment-Park. Und überall find ich's langweilig.
Koffiekopjes - Europa-Park [DE]
(5)
Steffen Hung
Find ich weniger speziell. Es gibt 3 Tassen, die nur im grossen Kreis drehen und nicht noch im kleinen Kreis zusätzlich. Da wird's mir weniger schlecht.
Matterhorn-Blitz - Europa-Park [DE]
(7)
Steffen Hung
Schöne Inszenierung der alten Schweiz in der Warteschlange. Der Lift am Anfang ist noch speziell, nachher ist's eine Bahn mit vielen 180° Kurven, wie es sie fast überall gibt.
Voletarium - Europa-Park [DE]
(6)
Steffen Hung
Meiner Meinung nach hätte man mit dem Geld lieber was besseres erstellt. Voletarium guckt man sich einmal an und muss nicht wie bei einer Achterbahn oder einem guten Dark Ride mehrmals gehen.
Geisterschloss - Europa-Park [DE]
(8)
Steffen Hung
Eine der besseren Geisterbahnen, immer wieder mit Erneuerungen. Besonders schön ist der Glockenschlag.
Arthur - Europa-Park [DE]
(6)
Steffen Hung
Find ich überbewertet und nicht den langen Wartezeiten entsprechend gut. Mich nähme es wunder, was passiert, wenn niemand auf den Knopf drückt.
Das verrückte Hotel Tartüff - Phantasialand [DE]
(10)
Steffen Hung
Toll gemachtes verrücktes Haus. Hab das bisher noch in keinem anderen Park gesehen. Die Kinder sind voll begeistert. Und es ist hier angenehm kühl, wenn es draussen heiss ist, speziell im Wartebereich.
Colorado Adventure - Phantasialand [DE]
(8)
Steffen Hung
Lässige sehr lange Achterbahn für kleinere Kinder ab 4 Jahren und 1 Meter.
Taron - Phantasialand [DE]
(10)
Steffen Hung
Ein Highlight des Phantasialands mit toller Doppelbeschleunigung!
Tikal - Phantasialand [DE]
(4)
Steffen Hung
Als Kinderbahn ganz nett.
Geister Rikscha - Phantasialand [DE]
(2)
Steffen Hung
Sehr langweilige Geisterbahn - nicht mal meine vierjährige Tochter musste die Augen schliessen.
River Quest - Phantasialand [DE]
(5)
Steffen Hung
Für die Anforderungen (1.40 und 10 Jahre) eher ein mittelmässiges Rafting. Ganz gut bei heissem Wetter, aber die Warteschlange ist dann meist auch zu lange dafür.
Mystery Castle - Phantasialand [DE]
(4)
Steffen Hung
Viel zu kurz und viel zu laut. Aber es geht wirklich erstaunlich weit hoch hier.
GoKart-Parcours Polizeistation - Playmobil-FunPark [DE]
(7)
Steffen Hung
Es macht auch als Erwachsener Spass, durch diesen GoKart-Parcours zu fahren.
Schwäbische Eisenbahn - Ravensburger Spieleland [DE]
(8)
Steffen Hung
Schöner Soundtrack, der hier die Fahrt begleitet.
Tierkarussell - Ravensburger Spieleland [DE]
(4)
Steffen Hung
Für die Kids ein einfaches Karussell am Eingang des Parks.
Käpt'n Blaubärs Abenteuerfahrt - Ravensburger Spieleland [DE]
(6)
Steffen Hung
Schöne Bootsfahrt.
Temple Of The Night Hawk - Phantasialand [DE]
(5)
Steffen Hung
Für das, dass alles dunkel ist, dauert sie viel zu lange. Dachte mir schon früher, dass da ein lässiger VR-Ride alles aufwerten wird.
Crazy Bats - Phantasialand [DE]
(7)
Steffen Hung
Schöner kostenloser VR-Ride, mit lustiger Überraschung am Ende. Begeistert mich aber nicht restlos.
Eurosat - Europa-Park [DE]
(10)
Steffen Hung
Das WAR meine Lieblingsachterbahn im Europa-Park. Mit dem tollen Soundtrack und dem Countdown war dies ein geniales Erlebnis eines Raketenstarts. Leider wurde sie erneuert und das Thema geändert.
Eurosat - CanCan Coaster - Europa-Park [DE]
(7)
Steffen Hung
Die war früher einiges besser. Immerhin haben sie die Melodie am Anfang gelassen.
Feuerwehrspiel - Ravensburger Spieleland [DE]
(7)
Steffen Hung
Gut gemachtes Feuerwehrspiel. Hier hatte ich mal für lange Zeit den Tagesrekord.
Star Trek: Operation Enterprise - Movie Park Germany [DE]
(6)
Steffen Hung
Wohl mehr für Star Trek Fans. Die Bahn an sich ist mega kurz. Und aufgrund des aufwändigen Intros geht man hier wohl auch nicht zu oft drauf am Tag.
Super-G - Säntispark [CH]
(10)
Steffen Hung
Witzige Idee, bin da über 10x mit meinem Sohn runter, und er hatte sichtlich Spass, wenn ich die kalte Dusche bekam.
Jimmy Neutron's Atomic Flyer - Movie Park Germany [DE]
(10)
Steffen Hung
Die beste Achterbahn für die kleinen ab 95cm! Macht auch für die grossen Spass!
Hollywood Tour - Phantasialand [DE]
(7)
Steffen Hung
Schön gemacht und jedes Mal einen Besuch wert.
Das große LEGO Rennen - Legoland Deutschland [DE]
(8)
Steffen Hung
Mit den 180°-Kurven ähnlich wie der Matterhorn-Blitz im Europapark, man darf hier aber bereits mit 1.10m drauf. Schade, dass die VR-Version eingestellt wurde, die war spassig.
Hochseilgarten Navajo-Trail - Hansa-Park [DE]
(10)
Steffen Hung
Lässig, dass es auch sowas in einem Freizeitpark gibt. Attraktiver Parcours mit einem Point Of No Return, wo die Schwierigkeit angehoben wird.
Pferdekarussell - Phantasialand [DE]
(8)
Steffen Hung
Schönes doppelstöckiges Karussell. Einzige Attraktion, die bereits bei Parkbeginn offen hat.
Chiapas - Phantasialand [DE]
(10)
Steffen Hung
Die beste Wasserbahn, die ich kenne. Genial auch der Soundtrack, wo alle mittanzen und mitklatschen.
Maus au Chocolat - Phantasialand [DE]
(7)
Steffen Hung
Hier riechts fein nach Schokolade, schon noch witzig mit dem Abschiessen, mit der Zeit wohl eintönig und langweilig.
Winja's Fear & Force - Phantasialand [DE]
(7)
Steffen Hung
Lässige Indoor-Achterbahn, wo es zum Teil auch rückwärts geht.
Wiener Wellenflieger - Europa-Park [DE]
(9)
Steffen Hung
Schöner Wellenflieger für die ganze Familie. Ich mag mich noch gut erinnern, dass einmal gegen Parkschluss der Angestellte für die Attraktion uns alle auf den Wellenflieger liess, während er auf die Kleinste im Kinderwagen aufgepasst hat.
Baron 1898 - Efteling [NL]
(8)
Steffen Hung
Spassige Freifallachterbahn, hier im Gegensatz zu anderen Parks neu bereits ab 1.32 m!
Avonturen Doolhof - Efteling [NL]
(8)
Steffen Hung
Schön gemachter Kinder-Irrgarten mit einigen Spezialeffekten.
Spookslot - Efteling [NL]
(4)
Steffen Hung
Am Anfang wollte die Hälfte grad wieder rausgehen, danach ging die Show los. Eher langweilig. Schade, dass es so dicke Säulen gibt, die im Weg stehen.
Droomvlucht - Efteling [NL]
(8)
Steffen Hung
Schöner Dark Ride mit überraschendem Ende!
Python - Efteling [NL]
(7)
Steffen Hung
Ganz spassig mit den Doppelsaltos, leider etwas kurz.
Villa Volta - Efteling [NL]
(4)
Steffen Hung
Langweilig wie jedes drehende Haus.
Vogel Rok - Efteling [NL]
(7)
Steffen Hung
Gute Indoor-Achterbahn, besonders empfehlenswert, wenn es draussen heiss ist.
Fata Morgana - Efteling [NL]
(3)
Steffen Hung
Schwacher Dark Ride.
Carnaval Festival - Efteling [NL]
(10)
Steffen Hung
It's A Small World in der holländischen Version. Völlig überrascht wurde ich damit und war danach so begeistert, dass ich nochmals 2x rein musste. Sehr schön gemachte Führung durch die ganze Welt, und die Schweiz ist auch noch dabei! Disneys Version gefällt mir da ein wenig besser, jedoch reichts hier allemal für die Höchstnote.
Bobbaan - Efteling [NL]
(7)
Steffen Hung
Gut gemachte Bobbahn, die sogar die kleinen ab 1 Meter besuchen dürfen. Halt nicht ganz so authentisch wie im Europapark, weil man nicht drin liegt.